Der Medizinjournalist
Dr. Alexander Lindemeier
Facharzt für Lungenkrankheiten, Notarzt
Der Medizinjournalist

Fachwissen auf den Punkt gebracht - guter medizinischer Fachjournalismus
fokussiert das Wesentliche. So viel wie nötig, so pointiert wie möglich. Die Liebe
zum Journalismus führte mich als Student zu einem wahren Meister seines Faches.
Viele Jahre durfte ich einen der renommiertesten Medizinjournalisten seiner Zeit als
Assitent begleiten. Später, als selbständiger freier Journalist gelang es mir schnell,
die Brücken zwischen Redaktion und Klinik zu schlagen.
Kennen Sie das Dilemma? Experten bestechen nicht immer durch Klarheit
im Ausdruck. Und gelernten Publizisten fehlt das Fachwissen. Der geneigte Leser
erkennt sofort wer schreibt. Über 10 Jahre durfte ich Kunden aus  Medien und Industrie
ein umfangreiches Portfolio journalistischer Dienstleistungen in allen medizinischen
Fachgebieten bieten. Dazu zählten Tagungs- und Kongressberichte, Werbetexte und
Produktbeschreibungen, redaktionelle Artikel mit und ohne Interview, Moderation,
Broschüren und mehr. 
Individuell auf die Bedürfnisse des Auftraggebers zugeschnittener
Service, sorgfältige Recherche und höchste Qualität der Texte standen im Mittelpunkt
meiner Bemühungen.

Inzwischen bin auch ich den Weg meines Meisters gegangen, habe die Feder gegen das
Stethoskop getauscht und jüngeren Talenten in den Redaktionen Platz gemacht. Aufgrund
meiner beruflichen Auslastung nehme ich derzeit nur ausgewählte Aufträge entgegen.
Suchen Sie nicht irgendeinen, sondern "Den Medizinjournalisten" für eine spezielle
Aufgabe - dann fordern Sie mich heraus!

LindemeierOrdinationenSt. ValentinWaidhofen an der YbbsTeamIhr Besuch ImpressumDer Medizinjournalist